Service Desk Coordinator (m/w/d) | cbs Corporate Business Solutions

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Service Desk Coordinator (m/w/d)

Locations:

Wir sind die Berater der Weltmarktführer: Hochmotivierte Expertinnen und Experten, die als erfolgreiches Team digitale End-to-End-Geschäftsprozesslösungen vorantreiben. Gemeinsam stärken wir die Zukunft der beeindruckendsten Unternehmen der Welt aus Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Life Science, Pharma und Chemie, mit denen wir viel gemeinsam haben.

Unser ausgezeichneter Ruf bei Hidden Champions öffnet Dir die Türen für anspruchsvolle Projekte mit einzigartigen Gestaltungsmöglichkeiten. Werde Teil einer der besten und verlässlichsten Beratungen und nutze vielfältige Entwicklungschancen. Als engagiertes Teammitglied kannst Du bei uns schnell Verantwortung übernehmen und über Dich hinauswachsen. Du triffst auf ein starkes Team, das zusammenhält und wirklich etwas bewegen will.

Wir liefern herausragende IT-Lösungen und -Dienstleistungen in Form von zuverlässiger Technologie, innovativen Lösungen, erstklassigen Prozessen, hohen Cybersicherheitsstandards und einer intuitiven, selbsterklärenden, geführten Benutzererfahrung. Dabei bewegen wir uns in vielfältigen Themenfeldern wie Digitalisierung, Automatisierung, Business Process Management, Business Applications, Application Development, Support und Consulting.  

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an einem unserer Standorte oder Remote einen Service Desk Coordinator (m/w/d).

Die Position ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.



Was Dich erwartet

  • Aufnahme und Priorisierung von Serviceanfragen via Telefon, E-Mail oder Ticket-System
  • Klassifizierung und Weiterleitung von Incidents und Service Requests an die richtigen Support-Teams
  • Überwachung der Ticket-Lebenszyklen, um eine rechtzeitige Bearbeitung sicherzustellen
  • Koordination zwischen verschiedenen Teams, um schnelle und effektive Lösungen zu gewährleisten
  • Stetige Suche von Mustern zu aufkommenden Incidents, um nachhaltige Lösungen herauszuarbeiten
  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Service Desk-Prozesse
  • Bereitstellung von exzellentem Kundenservice durch schnelle Reaktionen und klare Kommunikation
  • Anwendungsspezifische Schulungen durchführen und Dokumentationen auf Stand halten
  • Ein festes und konstantes Team
  • Keine Reisetätigkeit
  • Kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung (Know-How, Methodik, Tools)

Was wir uns wünschen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich, oder vergleichbare Erfahrung
  • Erfahrung im IT-Support oder einer ähnlichen Rolle, idealerweise in einem ITIL-orientierten Umfeld
  • Starke organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen
  • Hohe Problemlösungskompetenz und analytisches Denkvermögen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Erfahrung mit Ticket-Systemen und ITSM-Tools (z.B. ServiceNow, Jira)Sichere Kommunikation in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch
  • Teamgeist mit der Bereitschaft zu teamübergreifendem und kooperativem Arbeiten auch im Homeoffice
argyriadou,christina

Dein Ansprechpartner

Christina Argyriadou

Senior Recruiterin

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Unser ausgezeichneter Ruf bei Hidden Champions öffnet Dir die Türen für anspruchsvolle Projekte mit einzigartigen Gestaltungsmöglichkeiten. Werde Teil einer der besten und verlässlichsten Beratungen und nutze vielfältige Entwicklungschancen. Als engagiertes Teammitglied kannst Du bei uns schnell Verantwortung übernehmen und über Dich hinauswachsen. Du triffst auf ein starkes Team, das zusammenhält und wirklich etwas bewegen will.

Wir liefern herausragende IT-Lösungen und -Dienstleistungen in Form von zuverlässiger Technologie, innovativen Lösungen, erstklassigen Prozessen, hohen Cybersicherheitsstandards und einer intuitiven, selbsterklärenden, geführten Benutzererfahrung. Dabei bewegen wir uns in vielfältigen Themenfeldern wie Digitalisierung, Automatisierung, Business Process Management, Business Applications, Application Development, Support und Consulting.  

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Die Position ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.



Was Dich erwartet

  • Aufnahme und Priorisierung von Serviceanfragen via Telefon, E-Mail oder Ticket-System
  • Klassifizierung und Weiterleitung von Incidents und Service Requests an die richtigen Support-Teams
  • Überwachung der Ticket-Lebenszyklen, um eine rechtzeitige Bearbeitung sicherzustellen
  • Koordination zwischen verschiedenen Teams, um schnelle und effektive Lösungen zu gewährleisten
  • Stetige Suche von Mustern zu aufkommenden Incidents, um nachhaltige Lösungen herauszuarbeiten
  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Service Desk-Prozesse
  • Bereitstellung von exzellentem Kundenservice durch schnelle Reaktionen und klare Kommunikation
  • Anwendungsspezifische Schulungen durchführen und Dokumentationen auf Stand halten
  • Ein festes und konstantes Team
  • Keine Reisetätigkeit
  • Kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung (Know-How, Methodik, Tools)

Was wir uns wünschen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich, oder vergleichbare Erfahrung
  • Erfahrung im IT-Support oder einer ähnlichen Rolle, idealerweise in einem ITIL-orientierten Umfeld
  • Starke organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen
  • Hohe Problemlösungskompetenz und analytisches Denkvermögen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Erfahrung mit Ticket-Systemen und ITSM-Tools (z.B. ServiceNow, Jira)Sichere Kommunikation in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch
  • Teamgeist mit der Bereitschaft zu teamübergreifendem und kooperativem Arbeiten auch im Homeoffice
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Senior Recruiterin

+49 15165577154

christina.argyriadou@cbs-consulting.de