Projektassistenz für die kaufmännische Projektabwicklung (m/w/d)

Projektassistenz für die kaufmännische Projektabwicklung (m/w/d)

Wir sind die Berater der Weltmarktführer: Hochmotivierte Expertinnen und Experten, die als erfolgreiches Team digitale End-to-End-Geschäftsprozesslösungen vorantreiben. Gemeinsam stärken wir die Zukunft der beeindruckendsten Unternehmen der Welt aus Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Life Science, Pharma und Chemie, mit denen wir viel gemeinsam haben.
Unser ausgezeichneter Ruf bei Hidden Champions öffnet Dir die Türen für anspruchsvolle Projekte mit einzigartigen Gestaltungsmöglichkeiten. Werde Teil einer der besten und verlässlichsten Beratungen und nutze vielfältige Entwicklungschancen. Als engagiertes Teammitglied kannst Du bei uns schnell Verantwortung übernehmen und über Dich hinauswachsen. Du triffst auf ein starkes Team, das zusammenhält und wirklich etwas bewegen will.

Was Dich erwartet

  • Projektassistenz für nationale und internationale Kundenprojekte
  • Eigenverantwortliches Management des Order to cash-Prozesses: Bestellprüfung, Auftragsabwicklung, Rechnungstellung inkl. vorbereitender Tätigkeiten (z.B. Prüfung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen, Einholen von Unterschriften und Freigaben, etc.), Unterstützung im Forderungsmanagement
  • Sicherstellung einer reibungslosen kfm. Projektabwicklung – vorausschauend, lösungsorientiert und risikoarm
  • Kfm. Steuerung, kontinuierliche Projektpflege und Überwachung kaufmännischer Kennzahlen (Stammdaten, Auftragseingang, Auftragsbestand, Projektlaufzeit, Einsatzplanung, etc.)
  • Erste Anlaufstelle, kompetenter Ansprechpartner, Lösungsfinder und Unterstützer für Geschäftspartner und Projektleiter deines Verantwortungsbereiches

Was wir uns wünschen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung im kfm. Bereich
  • Engagement, sowie eine hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung
  • SAP – Systemkenntnisse
  • IT- und System-Affinität
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Pro-aktive, selbständige und vorausschauende Arbeitsweise
  • Sichere Praxiskenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Daria Bonfitto

Daria Bonfitto

Talent Acquisition Specialist

DE, Heidelberg
Interne